DeutschEnglisch

Telefon: 089/ 282 116
Fax: 089/ 28 80 67 62
E-Mail: praxis-am-odeonsplatz@live.de

Alle Felder mit einem * müssen ausgefüllt werden.

Captcha - nicht lesbar? Klicken Sie auf das Bild
Captcha - grafischer Zugangscode

Montag:
Dienstag:
Mittwoch:
Donnerstag:
Freitag:
Zusätzliche Sprechzeiten nach Vereinbarung

Unsere Leistungen

Für uns ist Ihre Zahngesundheit das Wichtigste. Aber auch Ihr strahlendes Lächeln mit Ihren schönen Zähnen trägt zu Ihrem Wohlempfinden bei. Dabei helfen wir Ihnen gern.

Gutes Aussehen trägt zur Freude und zum beruflichen Erfolg bei. Fragen Sie uns nach den Möglichkeiten in der modernen Zahnheilkunde.

Angstprävention
Viele Menschen gehen auf Grund ihrer Angst nicht zum Zahnarzt. Das hat verschiedene Ursachen. Häufig resultiert die Angst aus negativen Erzählungen anderer oder aus eigenen schlechten Erfahrungen beim Zahnarzt, bei Ärzten oder in Kliniken. Ziel ist es, dafür zu sorgen, dass der Patient angstfrei in die Praxis kommt. Mit etwas Geduld kann aus jedem ein angstfreier und zahngesunder Patient werden.
Prophylaxe
Professionelle Mundhygiene und professionelle Zahnreinigung sind das A & O, das Ihre tägliche Zahnpflege wirksam ergänzt und die Bildung von Plaque, Karies und Parodontitis meist verhindert. Mit individuellen, regelmäßigen Behandlungsintervallen können Sie Karies- und Parodontalerkrankungen um bis zu 80% reduzieren und Ihre Zahnsubstanz langfristig erhalten.
Parodontologie
Gesunde Zähne erfordern ein festes Zahnfleisch, gesunde Kieferknochen und eine gepflegte Mundhöhle.

Folge der Parodontitis, einer Entzündung des Zahnhalteapparates, ist der Abbau von Zahnfleisch und Kieferknochen.
Das kann Zahnverlust bedeuten. Die Ursache sind bestimmte Bakterien der Plaque, die zu einer Entzündung führen, in deren Verlauf Gewebe zerstört wird, das für den Halt des Zahnes verantwortlich ist. Durch gute Mundhygiene, regelmäßige zahnärztliche Kontrollen und Parodontitisbehandlung mit professioneller Belagentfernung kann das Fortschreiten der Parodontitis verlangsamt oder gar verhindert werden.
Durch eine Parodontitisbehandlung kann das Herzinfarkt- und Schlaganfallrisiko gesenkt werden.
Prothetik
Unser Prothetik-Leistungsspektrum umfasst die Restauration und Rekonstruktion von Zähnen mit dem Ziel, die Funktion und Ästhetik des gesamten Zahnerscheinungsbildes wiederherzustellen. Kleinere Zahndefekte können im Frontzahnbereich mit Composites oder auch mit vollkeramischen Veneers behoben werden, während andere Zahnbereiche mit konventionellen laborgefertigten Einlagefüllungen, d.h. Inlays oder Onlays, versorgt werden können. Bei größeren Zahndefekten verwenden wir vollkeramische Teil- oder Vollkronen sowie Zahnbrücken. Für weitergehenden Zahnersatz stehen festsitzende und herausnehmbare bzw. kombinierbare Prothesen zur Verfügung, genauso wie Zahnersatz auf von uns iserierten Implantate.

Mit unserem Labor bieten wir Ihnen eine optimale und technisch aufwändige Zahnversorgung, die funktionellen wie ästhetischen Kriterien standhält und bei der sich Ihr Zahnersatz harmonisch in die gesunde Zahnumgebung integriert.
Implantologie
Zu unserem Leistungsspektrums gehören Implantate, mit denen kleine und große Zahnlücken attraktiv geschlossen werden. Implantate dienen bei größeren Zahnlücken als Pfeiler, um feste und belastbare Brücken zu einer Zahnreihe zu formen. Bei völliger Zahnlosigkeit realisieren wir mit Implantaten komplette Zahnreihen, die fest im Kiefer integriert werden. Damit erhalten Sie eine ästhetisch ansprechende Mundpartie und eine deutlich bessere Funktionalität gegenüber der klassischen Prothese.

Implantate sind aus gewebekompatiblem Titan, das sich durch eine ausgezeichnete Verträglichkeit, hohe Haltbarkeit und mechanische Belastbarkeit auszeichnet. Der aufgesetzte Zahn ist ein Keramik- oder Kunststoff-Konstrukt, das sich optisch perfekt in die Zahnreihe einfügt. Für die schmerzlose Implantation bieten wir lokale Anästhesie an. Kleine chirurgische Eingriffe in den Kiefer, die auch den Knochenaufbau einschließen können, nehmen wir in unserer bestens eingerichteten Praxis vor.
Bleaching
Mit unseren Bleaching-Verfahren können oberflächliche oder auch tiefer liegende Zahnverfärbungen reduziert werden und Ihnen ein strahlend weißes Lächeln schenken.
Veneers
Mit Veneers können wir Verfärbungen, kleine Zahnfehlstellungen und Zahnzwischenräume optisch korrigieren oder auch angegriffenen und beschädigten Zähnen ein perfektes Aussehen geben.

Veneers sind hauchdünne vollkeramische Verblendschalen, die dauerhaft mit den Zähnen verbunden werden.
Vegan am Odeonsplatz©
Sie leben vegan? - Dann haben wir genau das Richtige für Sie

Wir haben unsere Prophylaxe Ihrem Lebensstil angepasst und freuen uns Ihnen berichten zu können, dass unsere professionelle Zahnreinigung rein vegan ist!

Wir verwenden ausschließlich Produkte die keine tierischen Bestandteile haben. Ebenso garantieren die Herstellerfirmen eine vegane Zusammensetzung der Produkte und deren Herstellung ohne Tierversuche.
Invisalign Go Anti-Schnarch Therapie Digitales Röntgen ganzheitliche Zahnheilkunde Akupunktur Lasertherapie Endodontie Intraorale Kamera

Our Service

Your oral health is important to us because we know a radiant smile with beautiful teeth helps to contribute to your well-being, happiness and professional success. Ask us how this can be achieved using state of the art dentistry.

Anxiety prevention Dental cleaning Periodontology Prosthetic dentistry Implantology Bleaching Veneers
Invisalign Go Anti-snore-therapy Digitally x-ray Holistic dentistry Acupuncture Laser dentistry Endodontics Intraoral camera